Rottach-Egern. In unseren Gladbach-Splittern geht es um Tsy-William Ndenge, Nico Elvedi, Torwart Moritz Nicolas und die Zahl der verkauften Dauerkarten.
WECHSEL: Die sommerlichen Personalplanungen von Borussia Mönchengladbach sind noch nicht abgeschlossen. Mittelfeldspieler Tsy-William Ndenge (20) ist derzeit beim niederländischen Ehrendivisionär Roda JC Kerkrade im Probetraining. Das ehemalige Team des einstigen Schalker Cheftrainers Huub Stevens absolviert aktuell das Sommer-Trainingslager in Zeist. Die Gladbacher wollen Ndenge an Roda für mindestens ein Jahr ausleihen.
BESUCH: Das komplette Borussia-Präsidium ist am Tegernsee beim Trainingslager zu Gast. Präsidiumsboss Rolf Königs, Weltmeister Rainer Bonhof sowie Siegfried Söllner und Ex-Cheftrainer Hans Meyer beobachten die Trainingseinheiten. Auch Geschäftsführer Stephan Schippers, Borussias Herr über Zahlen und Finanzen, ist für ein paar sonnige Tage vor Ort.
Auch interessant
RÜCKKEHR: Der Schweizer Nationalspieler Nico Elvedi kehrt am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück. Der Innenverteidiger hatte zuletzt über muskuläre Probleme geklagt und pausierte deshalb beim Telekom-Cup am vergangenen Samstag im Borussia-Park. Am Tegernsee absolvierte Elvedi, ebenso wie der dauerverletzte Franzose Mamadou Doucouré, bisher nur Individualtraining.
LOB: Cheftrainer Dieter Hecking hat seinen dritten Torwart Moritz Nicolas im Trainingslager in Rottach-Egern gelobt. “Er hat im Telekom-Cup-Spiel gegen Werder Bremen gezeigt, was er kann. Moritz hat da seine Aufgabe hervorragend gelöst”, so Hecking. Der wird dem 19-jährigen Gladbecker, der auch schon für den VfB Hüls und Rot-Weiss Essen gespielt hat, am Donnerstag in einem der beiden Testspiele einen 90-Minuten-Einsatz geben. Um 14.15 Uhr geht es in Schwaz/Österreich gegen Leeds United, um 18 Uhr in Rottach-Egern gegen den von Ex-Borussia-Trainer Lucien Favre betreuten Champions-League-Anwärter OGC Nizza.
DAUERKARTEN: Die Borussia hat alle 30 000 Dauerkarten für die anstehende Bundesliga-Saison erneut verkaufen können. Rund 3000 Gladbacher Fans stehen mit gut 4000 Ticketwünschen auf der Warteliste. Die Hoffnung ist aber nicht allzu groß, in dieser Spielzeit noch an Dauerkarten zu kommen.