Mönchengladbach.
- Ungewöhnlich hat sich Gladbachs Ex-Trainer André Schubert von den Fans verabschiedet
- Er bedankte sich in einer emotionalen Video-Botschaft
Trainer André Schubert hat Verständnis für seinen Rauswurf bei Borussia Mönchengladbach. "Man merkt, dass die Jungs einen Rucksack mit sich tragen. Deswegen sind wir der Überzeugung, dass der Mannschaft ein Neustart hilft", sagte der Coach in einer emotionalen Video-Botschaft, die am Mittwoch auf der Facebook-Seite des Fußball-Bundesligisten veröffentlicht wurde. Wenige Stunden zuvor hatte der Verein die Trennung von Schubert bekanntgegeben.
Der 45-Jährige bedankte sich dennoch für die Zeit bei der Borussia. "Ich nehme viel Wärme mit von den Menschen, die ich hier kennengelernt habe, viele Freundschaften", sagte Schubert. Mit etwas Wehmut erinnerte er an die "Fußballfeste" in seiner Amtszeit, vor allem in der Champions League.
Ausfälle und Niederlagen
Zuletzt aber sei das Team in eine schwere Phase mit vielen Ausfällen und oft unglücklichen Niederlagen geraten. "All das hat dazu geführt, dass das Vertrauen weniger wurde, und irgendwann hat uns dieser erfrischende Fußball verlassen", sagte Schubert.
Er appellierte an die Fans, dem jungen Team nach der Winterpause wieder das Vertrauen zu schenken. "Ich hoffe, dass ihr der Mannschaft eine neue Chance gebt", sagte Schubert. Zudem kündigte er an, auch in Zukunft häufiger zu den Heimspielen der Gladbacher ins Stadion zu kommen. (dpa)
Mehr zu Gladbach:
Auch interessant