Wolfsburg. Im Duell der zuletzt etwas schwächelnden Bayern-Jäger wollen der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach am Sonntag (15.30 Uhr) ihre Negativserien beenden. Die Wolfsburger verloren zuletzt zwei Pflichtspiele nacheinander, die Gladbacher kassierten in der Bundesliga zwei Niederlagen in Serie.
Bayern-Verfolger unter sich: Der VfL Wolfsburg empfängt am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE bei uns im Ticker) die Borussia aus Mönchengladbach. Ein Top-Duell in der Liga, dessen Protagonisten zuletzt allerdings etwas schwächelten.
Große Sorgenfalten gibt es allerdings in beiden Lagern nicht. "Es gibt nichts, was uns jetzt in Panik versetzen lässt", sagte VfL-Manager Klaus Allofs. Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking war nach dem 0:2 gegen Everton in der Europa League ebenfalls nicht unzufrieden. "Von meiner Seite aus gab es nicht viel zu kritisieren", meinte der VfL-Trainer.
Probleme haben die Niedersachsen auf jeden Fall im personellen Bereich. Mittelfeldspieler Luiz Gustavo fehlt wegen der fünften Verwarnung. Hinter den Einsätzen von Gustavo-Partner Josuha Guilavogui und Linksverteidiger Ricardo Rodriguez stehen große Fragezeichen. Ein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Gut möglich, dass Junior Malanda und Maximilian Arnold den defensiven Mittefeldpart übernehmen. "Sie können das spielen", erklärte Hecking.
Xhaka fehlt Gladbach gesperrt
Auch sein Trainerkollege Lucien Favre muss sein Team im Mittelfeld umbauen. Granit Xhaka fehlt wegen einer Gelb-Rot-Sperre. Dafür kehrt der zuletzt angeschlagene Weltmeister Christoph Kramer in die Startformation zurück. Auch Martin Stranzl steht im Vergleich zum Europa-League-Auftritt wohl wieder in der Anfangself. (dpa)