Düsseldorf. Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth ist am Samstag beim Verbandstag des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes in Rheinhausen zum Vizepräsidenten gekürt worden. Innenverteidiger Juanan hatte bei seinem neuen Klub Ujpest Budapest indes den ersten Einsatz.

SPIONAGE: Fortuna-Trainer Mike Büskens nahm am Freitagabend den nächsten Heimgegner live unter die Lupe. Der Coach spionierte beim 2:2 des VfL Bochum, der am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr in der Arena antritt, gegen den FC St. Pauli.

EINSATZ: Innenverteidiger Juanan hatte bei seinem neuen Klub Ujpest Budapest am Freitagabend nach nur zwei Trainingseinheiten den ersten Einsatz. Der ehemalige Fortuna-Spanier wurde beim 2:2 in Kaposvar für den verletzten Montenegriner Sankovic in der 60. Minute eingewechselt. Vor 2500 Fans kam Ujpest beim Schlusslicht erst in der 87. Minute zum Ausgleich.

ABFLUG: Die vierte Niederlage im vierten Spiel erlebte Ex-Fortuna-Angreifer Timo Furuholm am Samstag noch tatenlos mit. Der am Freitag zum Drittliga-Letzten Hallescher FC abgegebene Finne saß beim 0:1 in Kiel nur auf der Tribüne des Holstein-Stadions.

SCHIEDSRICHTER: Der 33-jährige Diplom-Verwaltungswirt Christian Dingert von der TSG Burg Lichtenberg pfeift das Fortuna-Match am Montagabend in Berlin. Zuletzt war der seit 2004 in der zweiten Liga eingesetzte Dingert beim 1:1 der Fortuna in Wolfsburg am 15. März am Start.

FERNSEHEN: Europaweit ist die Fortuna am Montagabend live im TV zu sehen. Eurosport 2 überträgt für Nord- und Osteuropa. Dazu gesellen sich die Bezahlsender OTE aus Griechenland und TeleClub aus der Schweiz. Den Rest deckt das frei empfangbare Sport1 ab.

VIZEPRÄSIDENT: Und noch ein (Fußball-)Amt für Fortunas Vorstandschef Peter Frymuth! Der Vorsitzende des DFB-Jugendausschusses wurde Samstag auf dem Verbandstag des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verbandes (WFLV) in die Riege der Vizepräsidenten aufgenommen.