Düsseldorf. Beim Mittwochstraining von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf waren auch die Toten Hosen zu Gast. Die Musikband besuchte das Training und aß mit den Profis in der Kabine zu Mittag. Die Trainingseinheit am Donnerstag ist nicht öffentlich.

TRAINING: Am Donnerstag wird die Fortuna in der Arena die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr, live in unserem Ticker) fortsetzen. Die Übungseinheit ab 15 Uhr in der Arena ist nicht öffentlich.

HISTORIE: Der letzte Bundesliga-Heimsieg der Fortuna über Werder Bremen gelang am 30. November 1996 im Rheinstadion. Jörg Bach, zweimal Sergej Yuran und David Nielsen trafen vor nur 9000 Zuschauern beim Debüt von Cheftrainer Rudi Wojtowicz. Dazu hielt Keeper Georg Koch einen Elfmeter von Andreas Herzog, Werder-Torwart Oliver Reck einen Strafstoß von „Carlo“ Werner.

TRANSFER: Ex-Fortuna-Abwehrspieler Philip Heise, der vor seinem Wechsel zum Drittligisten Preußen Münster nicht über Einsätze in der rot-weißen Regionalliga-Reserve hinausgekommen war, soll das Interesse von Zweitligist MSV Duisburg geweckt haben.

Auch interessant

PYROTECHNIK: Bayer 04 Leverkusen hat Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gestellt. Derzeit werden jene Bayer-Anhänger ermittelt, die in der Fortuna-Arena beim 4:1-Auswärtssieg vor zwei Wochen Pyrotechnik gezündet hatten.

BESUCH: Die Toten Hosen waren gestern Vormittag bei der Fortuna zu Gast. Die Musikband besuchte das Training und aß mit den Profis in der Kabine zu Mittag.