Düsseldorf. Das Testspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Benfica Lissabon geriet aus der Spur: Der brasilianische Nationalspieler Luisao streckte sechs Minuten vor der Pause Schiedsrichter Christian Fischer mit einem Schlag auf die Brust nieder. Der Unparteiische musste behandelt werden und brach die Partie ab.
Am Samstag geriet auch das Saisoneröffnungsspiel gegen den portugiesischen Vizemeister Benfica Lissabon aus der Spur. Der brasilianische Nationalspieler Luisao streckte sechs Minuten vor der Pause Schiedsrichter Christian Fischer aus Hemer (Lehrer am Iserlohner Stenner-Gymnasium) mit einem Schlag auf die Brust nieder. Der Referee hatte zuvor seinen Abwehrkollegen Javi Garcia mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz gestellt.
Der Unparteiische musste erst auf dem Platz, dann in der Kabine von Fortuna-Teamarzt Dr. Alois Teuber behandelt werden und klagte über Kreislaufbeschwerden. Nach einer lockeren Viertelstunde Spielunterbrechung zog der Referee die Konsequenz – und brach das Testspiel ab.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.