Düsseldorf. Die schlechten Leistungen von Fortuna Düsseldorf wirken sich nicht nur in der Tabelle aus. Ein Düsseldorfer Nachtclub erteilte den Profis Hausverbot.
- Die schlechten Leistungen von Fortuna Düsseldorf wirken sich nicht nur in der Tabelle aus.
- Ein Düsseldorfer Nachtclub erteilte den Profis Hausverbot.
- Es geht um den Club "Rudas Studio Club".
Weil Fortuna Düsseldorf zuletzt in der Tabelle der zweiten Fußball-Bundesliga abstürzte, hat ein Düsseldorfer Nachtclub den Profis der Mannschaft nun Hausverbot erteilt.
Auch interessant
Auf seiner Facebook-Seite schreibt der "Rudas Studio Club": "Wir waren erstklassig schlecht - zweitklassig schlecht, drittklassig schlecht! Man hat mit ihnen gelitten, gezittert und sich selten mit ihnen gefreut. Trotzdem werden wir diesem Fussballclub immer zur Seite stehen. Aber jetzt ist dieses charakterlose Gekicke einfach nicht mehr zu ertragen. Aus diesem Grund haben die Rudas Studios beschlossen, dem gesamten Team der Fortuna Düsseldorf ein temporäres Hausverbot zu erteilen, bis sportliche Leistungen wieder zu erkennen sind."
Krank geschriebener Voronin feierte im "Rudas Studio Club"
Der "Rudas Studio Club" hat durchaus einen Ruf bei den Profis von Fortuna Düsseldorf. So hatte sich Ex-Fortuna-Profi Andrey Voronin während seiner Zeit beim Düsseldorfer Klub krankschreiben lassen und feierte in der Diskothek im Medienhafen trotzdem den Geburtstag seiner Frau.
Die Fortuna verlor zuletzt drei Spiele innerhalb einer Woche und rutschte in der Zweitliga-Tabelle auf den Relegationsplatz ab. Damit hat das Team von Trainer Marco Kurz vier der letzten sechs Pflichtspiele verloren und trudelt unaufhaltsam dem Abstieg in die dritte Liga entgegen. Wie ernst der "Rudas Studio Club" das Hausverbot meint, ist aber unklar. Der Facebook-Beitrag schließt mit einem zwinkernden Smiley.(fel)