Danzig. Marco Reus hat einen Tag nach seiner Klasseleistung beim 4:2 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Viertelfinale gegen Griechenland Selbstvertrauen demonstriert. Der Offensivspieler des DFB-Teams ist überzeugt: „Der Europameistertitel geht nur über uns.“

Marco Reus hat einen Tag nach seiner Klasseleistung beim 4:2 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Viertelfinale gegen Griechenland großes Selbstbewusstsein demonstriert. „Der Europameistertitel geht nur über uns“, sagte der Offensivspieler, der von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund zurückkehrt, am Samstag auf der Pressekonferenz in Danzig.

Die englischen Zeitungen haben den 23-Jährigen, der das 4:1 mit einem knackigen Direktschuss in den Winkel erzielt hatte, in Anspielung an eine britische Nobel-Automarke als „Rolls Reus" bezeichnet. England und Italien ermitteln am Sonntag den Halbfinal-Gegner der Mannschaft von Trainer Joachim Löw in Warschau.

„England hat sich sehr gesteigert und einen wichtigen Spieler dazubekommen mit Wayne Rooney, der natürlich ein überragender Spieler ist. Aber ich denke, dass wir trotzdem die bessere Mannschaft sind, dass wir individuell besser sind", sagte Reus. Sein Kumpel Andre Schürrle, der gegen Griechenland ebenfalls beginnen durfte, ergänzte zu Italien: „Italien hat mich überrascht, sehr gut nach vorne gespielt und viele Torchancen erarbeitet.“