Köln. . Nach dem Halbfinal-Einzug der Portugiesen war ZDF-Experte Oliver Kahn besonders begeistert vom Torschützen Cristiano Ronaldo. Selbst bei der portugiesichen Auftaktniederlage gegen Deutschland hatte sich laut Kahn die individuelle Klasse Portugals bereits angedeutet.
ZDF-Experte Oliver Kahn war sehr angetan von der Vorstellung von Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo beim 1:0-Erfolg der Iberer im Viertelfinale in Warschau gegen Tschechien. Dem Torjäger von Real Madrid, der das Siegtor köpfte, attestierte der Ex-Nationaltorhüter "eine Top-Leistung". Aber nicht nur wegen des Treffers: "Er ist sehr viel gelaufen, viel rochiert, hat seine Mannschaftskameraden mitgerissen."
Die Portugiesen seien hochverdient ins Halbfinale eingezogen. '"Ihnen kam aber auch zugute, dass die Tschechen absolut platt waren", äußerte Kahn. "Da haben die Portugiesen mit ihrer individuellen Klasse zugeschlagen." Ihre individuelle Klasse hätten die Portugiesen im Übrigen auch schon bei der Auftakt-Niederlage (0:1) gegen Deutschland angedeutet, meint Kahn. (sid)