Breslau. Griechenland peilt in der EM-Gruppe A den Gruppensieg an und geht mit viel Selbstbewusstsein ins zweite Vorrundenspiel gegen Tschechien. Für die Tschechen gilt das nicht. Nach der 1:4-Niederlage gegen Russland droht das frühe Aus.
Der Partyschreck Griechenland bleibt angriffslustig: Nach dem überraschenden Punktgewinn zum EM-Auftakt gegen Co-Gastgeber Polen peilt der Europameister von 2004 nun sogar den Gruppensieg an. "Wir kämpfen immer noch um den ersten Platz in dieser sehr ausgeglichenen Gruppe A. Es ist noch alles möglich", sagte Nationaltrainer Fernando Santos vor dem Duell mit Tschechien. Um dieses Ziel zu erreichen, soll für die Hellenen im zweiten Gruppenspiel in Breslau gegen die angeschlagenen Tschechen, die am Freitag mit 1:4 gegen Russland verloren hatten, der erste Sieg her. Die Tschechen stehen gehörig unter Druck.
So spielen Griechenland und Tschechien:
Griechenland: Chalkias - Torosidis, Katsouranis, K. Papadopoulos, Holebas - Fotakis, Karagounis, Matianis - Fortounis - Samaras - Salpingidis
Tschechien: Cech - Gebre Selassie, Sivok, Kadlec, Limbersky - Hübschman, Plasil - Jiracek, Rosicky, Pilar - Baros
Tore: 0:1 Jiracek (3.), 0:2 Pilar (6.), 1:2 Gekas (53.)
Hier geht es zum Live-Ticker:
Griechenland - Tschechien 1:2
Es ist EM und Sie haben keinen Fernseher in der Nähe? Kein Problem! Über WAZ.de haben Sie ab sofort Zugang zu TV-Übertragungen von Fußball, Olympia und anderen Live-Events - kostenlos und direkt auf Ihrem PC oder Laptop.
Schauen Sie ab heute 18 Uhr bei unserem neuen Kooperationspartner Zattoo die Live-Übertragung der ARD vom Spiel Griechenland gegen Tschechien.
Wenn Sie noch kein Nutzer von Zattoo sind, müssen Sie sich nur einmalig kostenlos und unverbindlich registrieren, dann steht Ihnen das gesamte Angebot von Zattoo mit Dutzenden von weltweiten TV-Kanälen zur Verfügung.
Hier geht‘s zum Live-Stream der ARD bei zattoo.com: