Essen. Marie von den Benken twittert als @regendelfin und ist fußballbegeistert. Zur Europameisterschaft erscheint exklusiv bei uns ihre Kolumne.

Bislang war die EM eine einzige Enttäuschung. Jedenfalls was die Spielerfrauen angeht. Coleen Rooney zum Beispiel soll während der WM 2006 jeden Abend 30 000 Euro für Champagner und andere Annehmlichkeiten rausgehämmert haben. Heute, im Herbst der Karriere ihres Mannes, gibt sie sich fast schon päpstlich zurückhaltend.

Das ist Marie von den Benken

Marie von den Benken ist Model, Designerin und Autorin. Die Hamburgerin kennt Frankreich bestens und teilt ihre Fußballleidenschaft als @regendelfin auf Twitter.

Wir haben Cathy Hummels. Deutschlands Spielerfrau-Mannschaftskapitän hat die EM in Frankreich und die Fashion Week in Berlin unter einen (Designer-)Hut bekommen. Eine Leihwagenfirma stellte ihr einen Van zur Verfügung, um mit ihrem Fundus an Outfits aus der Mode-Metropole zurück ins beschauliche Evian zu fahren.

Ob es werbetechnisch brillant war, eine junge Frau in einem Van nachts durch Europa zu kutschieren, sei dahingestellt. Vielleicht wollte ihre Chauffeurin aber auch nur endlich mal den Spruch bringen können: „Ich bin zwar schon 60, aber ich habe den Körper einer 28-Jährigen. Also, hinten im Laderaum“.

Kaum zurück, gleich die nächste Enttäuschung für Cathy: Ihr Mann Mats schnappt ihr den Titel „Misses Next Match“ weg. Nachdem sie vor Jahren Miss FC Bayern war, hätte ihr dieser Titel gut zu Gesicht gestanden. Aber es kommt noch schlimmer: RTL-Bachelor Paul Janke, den ich in Berlin treffe, erzählt mir, dass er Cathy bei den Spielerfrauen nicht auf die Eins setzt. Er hat eine andere Favoritin: Ana Ivanovic. Die aktuell in der Tennisweltrangliste auf Platz 25 geführte Serbin wird unseren Kapitän Bastian Schweinsteiger nach der EM heiraten. Bastian wird also so oder so sein Sommermärchen bekommen.