Essen. Marie von den Benken twittert als @regendelfin und ist fußballbegeistert. Zur Europameisterschaft erscheint exklusiv bei uns ihre Kolumne.

In Frankreich beginnt das Viertelfinale, in Berlin die Fashion Week. Ein Dilemma für Spielerfrauen. Wohin nun? Auf der einen Seite schöne Menschen in trendigen Klamotten, die auf und ab stolzieren und den Verkauf von Kleidung für die Hersteller forcieren sollen – und auf der anderen Seite halt die Fashion Week.

Das ist Marie von den Benken

Marie von den Benken ist Model, Designerin und Autorin. Die Hamburgerin kennt Frankreich bestens und teilt ihre Fußballleidenschaft als @regendelfin auf Twitter.

Ist es nicht herzerwärmend, wie England einerseits gegen den Brexit meutert und dann gegen die Fußballgroßmacht Island versagt? Als wollten die Spieler sagen: „Das habt Ihr jetzt davon, Ihr Deppen!“. In der WM-Qualifikation wartet auf die drei Löwen übrigens Fußball-Schwergewicht Malta. Normalerweise könnte Jamie Vardy gegen diesen Zwerg alleine und volltrunken mit ein paar früheren Saufkumpanen gewinnen, aber das dachte man von den Wikingern auch.

Die EM geht nun also auf die Zielgerade, und die Pausen zwischen den Spielen werden länger. Fast so lang wie die Gesichter bei EM-Sponsor Socar, wenn klar wird: Kein einziger Fußballfan hat begriffen, dass es sich um einen Energieanbieter aus Aserbaidschan handelt. Energie aus Aserbaidschan. Was kommt als nächstes? Boygroups aus Island? EM-Kolumnen von einer Frau?