Duisburg. “2011? Nicht mal Rudi kann sich erinnern!“ - Mit dieser Geschmacklosigkeit machten MSV-Anhänger im Pokalspiel gegen Schalke auf sich aufmerksam.
Im Rahmen des Erstrundenspiels im DFB-Pokal zwischen dem Zweitlgisten MSV Duisburg und dem Bundesligisten FC Schalke 04 machten Duisburger Anhänger mit einer unschönen Geste auf sich aufmerksam: Während der ersten Halbzeit hielten sie ein Banner hoch, auf dem geschrieben stand: "2011? Nicht mal Rudi kann sich erinnern!"
Damit spielen sie offenbar auf den ehemaligen Manager des FC Schalke 04, Rudi Assauer, an, der an Alzheimer erkrankt ist. Diese Krankheit geht zumeist mit einem teilweisen Gedächtnisverlust einher. Im Jahr 2011 gewann der FC Schalke das Pokalfinale in Berlin gegen den MSV mit 5:0.
Auch interessant
MSV-Fans präsentieren Schalke-Banner
Das Banner sorgte während der Partie in den Sozialen Medien direkt für Empörung. Außerdem wurde in der Duisburger Kurve offenbar ein Schalker Fan-Banner präsentiert. Womöglich handelt es sich um das gestohlene Banner des Schalker Fanklubs Kuzorras Enkel. Unbekannte hatten das große Banner Anfang Juni aus der Glückauf-Kampfbahn entwendet.