Dortmund/Moskau. . Der ehemalige BVB-Stürmer Lucas Barrios ist beim Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch nicht mit von der Partie. Der “Panther“ war am Freitag zu Spartak Moskau gewechselt und wird mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Barrios gewann mit dem BVB 2011 die Meisterschaft und 2012 das Double.

Lucas Barrios, Ex-Stürmer von Borussia Dortmund, wird am Mittwoch nicht beim Testländerspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Paraguay in Kaiserslautern auflaufen.

"Ich bleibe in Moskau und trainiere mit meinem neuen Klub", sagte Barrios, der sowohl die argentinische als auch die paraguayische Staatsbürgerschaft besitzt, der WAZ. Barrios war am Freitag zu Spartak Moskau gewechselt. Um den Stürmer, der zuletzt in China für Guangzhou Evergrande gespielt hatte, hatte sich auch Werder Bremen bemüht.

Barrios war mit dem BVB 2011 Meister und 2012 Meister und Pokalsieger geworden und hätte sich auch auf ein Wiedersehen mit seinen Ex-Mitspielern aus Dortmund in Kaiserlautern gefreut.