Dortmund. Nach dem verlorenen Champions-League-Finale hat sich BVB-Verteidiger Felipe Santana auf seiner Facebook-Seite bereits von den Dortmunder Fans verabschiedet. Nach WAZ-Informationen wird der Borussa zum Rivalen Schalke 04 wechseln.
Felipe Santana hat Abschied von Borussia Dortmund genommen. "Danke für tolle 5 Jahre, die ich hier gelebt habe. Danke danke danke danke danke BORUSSIA DORTMUND!!! Für immer..." postete der Innenverteidiger des Fußball-Bundesligisten nach dem 1:2 im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern auf seiner Facebook-Seite.
Nach WAZ-Informationen soll er in der kommenden Saison die Defensive des BVB-Revierrivalen FC Schalke verstärken. Aufgrund einer Vertragsklausel kann der Brasilianer für eine Million Euro wechseln.
BVB reagiert mit Sokratis-Transfer
Auch interessant
Santana war nach seinem Transfer 2008 von Figueirense FC bei der Borussia nie über den Status des Ergänzungsspielers hinausgekommen. Die Stammplätze in der Innenverteidigung waren an Mats Hummels und Neven Subotic vergeben. Deshalb hatte der 27 Jahre alte Santana, der bei den Fans spätestens seit seinem Siegtor gegen den FC Malaga im Viertelfinale der Champions League Kultstatus genießt, schon in der vorigen Saison mit einem Vereinswechsel geliebäugelt.
Für Ersatz ist beim BVB gesorgt. Der griechische Nationalspielers Sokratis wird nach WAZ-Informationen vom Ligakonkurrenten Werder Bremen nach Dortmund wechseln. (we/dpa)