Madrid. Hat Mario Götze in Madrid sein letztes Spiel im BVB-Trikot bestritten? Früh musste der Nationalspieler gegen Real Madrid ausgewechselt werden. Eine mehrwöchige Verletzungspause droht.

Borussia Dortmunds Fußball-Nationalspieler Mario Götze droht eine mehrwöchige Verletzungspause. Der Jungstar ist im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid mit Verdacht auf einen Faserriss im linken hinteren Oberschenkel ausgewechselt worden.

Götze musste am Dienstag wegen der Verletzung bereits in der 14. Minute den Platz verlassen und wurde durch Kevin Großkreutz ersetzt.

BVB-Trainer Jürgen Klopp tröstete Götze, als der 20-Jährige den Platz verließ. Der Offensivspieler hatte in der Vorwoche für großen Wirbel gesorgt, als vor dem Hinspiel gegen Real sein Wechsel zu Bayern München zur kommenden Saison bekannt wurde. Der deutsche Rekordmeister konnte Götze dank einer Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro verpflichten.

Duell gegen neuen Arbeitgeber mehr als fraglich

Auch interessant

Ausgerechnet am Wochenende treffen der BVB und Bayern München in der Bundesliga aufeinander. Es sieht danach aus, als könne der Mittelfeldstar gegen seinen neuen Arbeitgeber nicht auflaufen.

Ob Götze überhaupt noch einmal für den BVB auflaufen kann, ist fraglich. Das Finale der Champions League findet am 25. Mai statt.

(dpa/we)