Essen. In der 79. Spielminute des Champions-League-Spiels Borussia Dortmund gegen Real Madrid stürmt ein Flitzer den Rasen des Signal Iduna Parks. Den Rücken seines weißen T-Shirts ziert die Nummer sieben. Er sucht das königliche Original: Cristiano Ronaldo.

Der BVB hat Real Madrid in der Champions League mit 2:1 besiegt. Robert Lewandowski und Marcel Schmelzer erzielten die beiden Treffer für den deutschen Doublesieger.

Der Flitzer sucht Ronaldo

Das unsportliche Ereignis des Tages findet in der 79. Spielminute statt: Eckball für Real Madrid. Das königliche Starensemble mobilisiert seine letzten Energien, um womöglich doch noch einen Punkt aus Dortmund zu entführen, als ein Flitzer den Dortmunder Rasen stürmt. Zielstrebig, wie Marcel Schmelzer beim 2:1, rennt der junge Mann auf Reals 94 Millionen Euro schweren Superstar Cristiano Ronaldo zu. Auf dem Rücken trägt er die Nummer sieben, wie der große "CR7" eben.

Kurz redet der Flitzer mit dem Verband um die Hand auf Ronaldo ein, ehe er sich wehrlos von den Ordnern abführen lässt. Den königlichen Abend konnte der junge Mann dem BVB nicht verderben. (nik)