Dortmund. Dortmunds Nationalspieler Marcel Schmelzer und Ilkay Gündogan sind für das Champions-League-Spiel gegen Real Madrid weiter fraglich. BVB-Star Mario Götze ist hingegen wieder ins Sprint-Training eingestiegen.

Weiterhin große Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen der Nationalspieler Marcel Schmelzer und Ilkay Gündogan im Champions-League-Spiel des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund am Mittwoch (20.45 Uhr/ live im DerWesten-Ticker) gegen Real Madrid. Gündogan klagt wegen einer Stauchung der Lendenwirbelsäule noch immer über Beschwerden. 'Stand jetzt gehe ich nicht davon aus, dass es für Madrid reicht', sagte er der Bild-Zeitung.

Schmelzer mit Problemen, Götze wieder im Sprinttraining

Auch die Stauchung der Fußwurzel bereitet Schmelzer noch immer größere Probleme. Die höchste Wahrscheinlichkeit auf einen Einsatz besteht bei Nationalspieler Mario Götze, der seine Muskelverhärtung im Oberschenkel offenbar überwunden hat und wieder mit dem Sprinttraining begann.

Nicht dabei ist definitiv Jakub Blaszczykowski, der wegen seines im Spiel bei Hannover 96 (1:1) erlittenen Teilrisses der Syndesmose sowie des Außenbandes am linken Sprunggelenk ohnehin noch länger ausfallen wird. (sid)