Dortmund. . BVB-Innenverteidiger Mats Hummels plagt eine Mittelfußprellung - bis zum Derby gegen den FC Schalke 04 am 20. Oktober wird es eng. Nun hofft der Brasilianer Felipe Santana auf die Startelf. Santana will sich für die Heim-WM 2014 in Brasilien empfehlen.
Das Revierderby steht zwar erst in acht Tagen an, aber Felipe Santana von Borussia Dortmund ist schon so heiß auf das Duell, wie ein Brasilianer auf den Karneval in Rio. Beim letzten BVB-Spiel in Hannover kam er erstmals in dieser Saison 45 Minuten zum Einsatz. „Ich konnte zeigen, dass ich noch da bin.“ Jürgen Klopp setzt sonst auf Mats Hummels und Neven Subotic. Rotation ist in der BVB-Innenverteidigung nicht vorgesehen.
Auch interessant
Hummels plagt aber eine Mittelfußprellung. Bis zum Derby wird es eng. Santana hofft auf die Startelf in dem Duell, das weltweit übertragen wird. Der 26-Jährige will sich für die Heim-WM in Brasilien empfehlen.
BVB beobachtet Aleksandar Dragovic
Dazu benötigt er Spielminuten. Sonst mehren sich seine Wechselgedanken. Auf 20 Einsätze will er in dieser Saison kommen. Trotz Vertrag bis 2014 kann er im Sommer entscheiden „ob ich bleibe oder gehe“.
Der BVB lässt Ersatz beobachten. Jan Kirchhoff (22, Mainz) ist ein Kandidat. Und, wie unsere Zeitung erfuhr, der österreichische Nationalspieler Aleksandar Dragović (21, FC Basel). Der ist hochtalentiert, hat Europapokal-Erfahrung und kostet fünf Millionen Euro.