Berlin. Borussia Dortmunds Fußball-Lehrer Jürgen Klopp, zuletzt zwei mal in Folge Trainer des Jahres, würde der Job des Bundestrainers durchaus gefallen. Allerdings hat “Kloppo“ beim BVB noch einen Vertrag bis 2016.
Borussia Dortmunds zweifacher Meistertrainer Jürgen Klopp würde der Job des Bundestrainers reizen. Momentan fühlt sich "Kloppo" allerdings in Dortmund wohl.
Klopp fühlt sich in Dortmund wohl
"Ich habe bei Dortmund den ultimativen Traumjob. Aber natürlich, für jeden Spieler ist die Nationalmannschaft ein Traum, und das Gleiche gilt für einen Trainer", sagte der 45-Jährige der Zeitschrift "Gala" und fügte hinzu: "Sollte einer gesucht werden, und ich werde gefragt, werde ich nicht ablehnen."
Jedoch relativierte Klopp seine Aussage. Bei diesem Job müsse vieles zusammenkommen. Zum einen müsse ein Trainer gesucht werden, und dieser dann auch zur Verfügung stehen. Bei ihm seien diese Voraussetzungen bislang nicht gegeben. Klopp besitzt bei Borussia Dortmund noch einen laufenden Vertrag bis 2016. Zuletzt besiegte er mit den Schwarz-gelben Ajax Amsterdam in der Champions League. (dapd)