Dortmund. . “Es ist nur so ein Gedanke, wenn es irgendwann mal passt“, sagte Subotic dem Fachblatt “Kicker“. “Ich will mich dort mit den ganz Harten messen. Ich finde es cool, wie die Jungs dort spielen.“ An eine Vertragsverlängerung beim BVB denkt der Innenverteidiger deswegen noch nicht.
Borussia Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic sieht beim deutschen Meister und Pokalsieger trotz der Erfolge der vergangenen zwei Jahre noch in allen Bereichen Steigerungsmöglichkeiten. Es habe in der vergangenen Saison Partien gegeben, in denen der BVB den Ball nur hin- und hergeschoben habe, sagte Subotic dem "Kicker". Da müsse die Mannschaft zielstrebiger und kreativer werden. Doch in einigen Spielen seien die Borussen auch ins "Bolzen" verfallen. "Da sollten wir als Mannschaft geduldiger werden und den Ball halten", sagte Subotic.
England "nur so ein Gedanke" von Subotic
Derweil liebäugelt der 23-Jährige in Zukunft mit einem Wechsel in die Premier League: "Es ist nur so ein Gedanke, wenn es irgendwann mal passt. Ich will mich dort mit den ganz Harten messen. Ich finde es cool, wie die Jungs dort spielen."
Momentan denke er noch nicht darüber nach, wann er seinen bis 2014 laufenden Vertrag bei Dortmund verlängern werde. (dapd)