Dortmund. Drei Tickets von BVB-Profi Patrick Owomoyela für das letzte Saisonspiel der Dortmunder am 5. Mai gegen den SC Freiburg wurden beim Internet-Auktionshaus “ebay“ angeboten. „Das ist eine dreiste Frechheit, eine Schweinerei. Die Leute sollen nicht bieten“, sagte Owomoyela.

Das letzte Saisonspiel von Borussia Dortmund am 5. Mai gegen den SC Freiburg ist seit Wochen ausverkauft. Und beim Internet-Auktionshaus „ebay“ werden zu teilweise horrenden Preisen zahlreiche Eintrittskarten für das begehrte Duell mit der Übergabe der Meisterschale angeboten. Darunter waren am Dienstag auch drei Tickets von BVB-Profi Patrick Owomoyela. „Ich muss an dem Wochenende leider arbeiten“, schreibt der Verkäufer der Dauerkarten, der allerdings nicht Patrick Owomoyela selbst ist.

Angebot aus dem Internet verschwunden

„Das ist eine dreiste Frechheit, eine Schweinerei. Die Leute sollen nicht bieten“, sagte der BVB-Profi Dienstag und erklärte: „Ich habe die Dauerkarten einem Bekannten meines ehemaligen Vermieters besorgt.“ Owomoyela versuchte am Dienstag, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Mit Erfolg. Am späten Abend war das Angebot aus dem Internet verschwunden.