Dortmund. .
Das Pokal-Halbfinale am kommenden Dienstag zwischen Greuther Fürth und Borussia Dortmund ist längst ausverkauft. Rund 15 500 Fans, darunter knapp 3000 BVB-Fans, werden in der Fürther Arena für Stimmung sorgen. In Internet-Auktionsbörsen werden bereits jetzt Eintrittskarten für das Duell zu Mondpreisen angeboten. Greuther Fürth warnt allerdings vor Schwarzeinkäufen und vor Schwarzverkäufen. „Wir werden bei Verstößen gegen unsere Geschäftsbedingungen Karten sperren und den Zugang zum Stadion verweigern“, kündigte der Klub an.
Gute Nachricht für den BVB: Shinji Kagawa (Kniebeschwerden) war Mittwoch wieder im Mannschaftstraining. Als besonderer Gast schaut Uwe Rapolder in Brackel vorbei. Der vereinslose Fußball-Lehrer arbeitet an einem Buchprojekt und sammelte beim BVB Informationen zum Thema „erfolgreiches Arbeiten“.
Robert Lewandowski im Sportstudio
Der BVB hat die Verträge seiner Leistungsträger fleißig verlängert. Bei Robert Lewandowski (Vertrag bis 2014) stocken die Verhandlungen. Nach einem Vertragsgespräch äußerte sich Lewandowskis Berater Cezary Kucharski im polnischen Fernsehen: „Wir sind von der Offerte enttäuscht. Ein Spieler wie Robert sollte zu den bestbezahlten Fußballern des BVB gehören“, schimpfte Kucharski.
Robert Lewandowski ist übrigens am späten Samstagabend Studiogast im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF. Die Sport-Sendung beginnt um 23 Uhr.