Bad Ragaz. . Das „Canyoning“ in den Bergen fiel für die BVB-Profis wegen des schlechten Wetters aus. Das Alternativprogramm: ein Foto-Shooting für den neuen Merchandisingkatalog der Dortmund. Unsere Trainingslager-Splitter!
Am gestrigen Mittwoch stand für die BVB-Profis aktive Erholung an. Das „Canyoning“ in den Bergen fiel aufgrund des schlechten Wetters mit Regen und Gewitter aus. Im feudalen Teamhotel waren die Spieler unter anderem für ein Foto-Shootings eingespannt. Im Trainingslager entsteht der neue Merchandisingkatalog des BVB, der Ende Juli erscheint. Donnerstag und Freitag wird in Bad Ragaz wieder drei Mal trainiert. „Das wird knackig“, kündigte Jürgen Klopp an.
*
Der Trainer war nach dem 6:1-Testspielsieg gegen den FC St. Gallen besonders vom letzten Tor von Mario Götze begeistert. „Es war das schönste. Schon wie Kevin in dieser Szene den Ball erobert hat, war überragend. Diese Gier müssen wir uns wieder aneignen, dann sind wir wieder ein unangenehmer Gegner“, sagte Klopp.
*
10.338 Zuschauer waren beim BVB-Spiel gegen den Zweitligisten St. Gallen. Rekord, feierte die einheimische Presse. Bislang hatten noch nie so viele Zuschauer ein Testspiel in der laufenden Saisonvorbereitung der Schweizer Klubs besucht.
*
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bedauerte Mittwoch noch einmal, dass es mit dem traditionellen Testspiel zwischen BVB-Trainerstab plus Watzke gegen eine Journalistenauswahl in Bad Ragaz nicht klappt. „Ich hätte Sie gerne wieder abgezogen“, sagte Watzke, der eigens seine Fußballschuhe mit in die Schweiz genommen hatte.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.