BVB-Liebling Dede auf Klopp-Empfehlung zum FSV Mainz?
•
Lesezeit: 1 Minute
Dortmund. Vieles spricht für einen Wechsel des Außenverteidigers von Borussia Dortmund zum FSV Mainz 05. Kontakte über Meistertrainer Jürgen Klopp, Bedarf nach dem Weggang von Christian Fuchs zum FC Schalke und das Interesse an Dédé sind vorhanden.
Borussia Dortmunds Publikumsliebling Leonardo Dédé könnte in der kommenden Saison den Kultfans weiterhin Freude auf dem Rasen bereiten - allerdings nicht den BVB-Anhängern. Der Brasilianer, der nach 13 Jahren den Verein verlässt, wird Medienberichten zufolge mit dem FSV Mainz 05 in Verbindung gebracht. Ein Angebot gibt es bislang offenbar noch nicht, vieles spräche aber für diesen Transfer.
Der Europa-League-Qualifikant ist nach dem Wechsel von Linksverteidiger Christian Fuchs auf der Suche nach Ersatz. Dédé ist ablösefrei auf dem Markt. Und ein guter, sogar ein "richtig guter Spieler für die linke Seite", sagte 05-Manager Christian Heidel gegenüber der "Bild". Mit BVB-Meistertrainer Jürgen Klopp hat Dédé einen prominenten Fürsprecher, der nach wie vor gute Kontakte zu seinem ehemaligen Verein hat, mit Manager Heidel aus der gemeinsamen Zeit beim FSV befreundet ist. "Dédés Pech beim BVB war nur, dass Marcel Schmelzer eine so großartige Entwicklung genommen hat. Bei jedem anderen Erstligisten hätte er sicher gespielt", sagte Klopp, der bereits mit seinem scheidenden Verteidiger über Mainz gesprochen hat.
"Ich habe auch bei Klopp angerufen und mit ihm über Mainz geredet", bestätigte Dédé. Ein offizielles Angebot liege aber habe Mainz laut Heidel nicht vorgelegt. Zumindest noch nicht.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.