Dortmund. . Borussia Dortmund trifft am Sonntag auf dem SC Freiburg. Vor dem Anpfiff kann der Punkte-Vorsprung auf Bayer Leverkusen geschrumpft sein - wenn sich Bayer in München durchsetzt.
Sprachlich ist Jürgen Klopp auch schon im Revier angekommen. Wie geht es dem verletzten Lucas Barrios? „Lucas ist am rehabilitieren“, sagt der Trainer von Borussia Dortmund. Mit Blick auf die Partie am späten Sonntagnachmittag (17.30 Uhr) im Signal-Iduna-Park gegen den SC Freiburg bedeutet das: Klopp muss den Stürmer ersetzen. Erste Option ist Robert Lewandowski. Aber auch eine Variante mit Lewandowski hinter Mohamed Zidan kann er sich vorstellen.
Eine weitere Entscheidung wird bei Anpfiff gefallen sein: die in der Partie des FC Bayern gegen Leverkusen. Klopp hat das Szenario, dass der BVB bei einem Bayer-Sieg in der Tabelle nur noch zwei Punkte Vorsprung haben könnte, mit den Spielern besprochen. „Für uns“, findet der Trainer aber, „ist der Super-Sonntag einfach ein Sonntag, an dem wir ein Spiel gewinnen wollen.“