Dortmund. Die Transferplanungen des BVB sind noch nicht abgeschlossen. Wechselt Marcel Halstenberg nun noch zu Borussia Dortmund?
Schon Anfang des Sommers näherten sich der BVB und Marcel Halstenberg an, ohne dass es konkrete Gespräch über einen Wechsel gab. Nun könnte der 29-Jährige doch noch RB Leipzig verlassen und ins Ruhrgebiet ziehen.
Der Linksverteidiger, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, möchte nach den Informationen dieser Redaktion in jedem Fall zurück nach Dortmund. Schon von 2011 bis 2013 spielte er für den BVB, allerdings für die zweite Mannschaft. Damals probierte er sich zum ersten Mal als Linksaußen - und sollte es so bis in die Nationalmannschaft schaffen.
Marcel Halstenberg hat bei RB Leipzig einen Vertrag bis 2022
Marcel Halstenberg hat in Leipzig noch einen gültigen Vertrag bis 2022, in der kommenden Spielzeit wäre er ablösefrei zu haben. In dieser Transferperiode müsste der BVB rund zehn Millionen Euro für den Nationalspieler bezahlen. Die könnten verfügbar sein, wenn Thomas Delaney zum FC Sevilla wechselt.
Bei Borussia Dortmund gibt man sich bedeckt, spricht von Gerüchten. Die Leipziger Volkszeitung schreibt allerdings, dass der BVB-Transfer von Marcel Halstenberg kurz bevorstehe. Ähnliches berichten die Ruhr Nachrichten.
Wohin mit Marcel Halstenberg? BVB hat bereits zwei Linksverteidiger
Auch interessant
Allerdings hat der BVB in Nico Schulz und Raphael Guerreiro bereits zwei Linksverteidiger. Probleme bereitet vor allem die rechte Seite. Doch dort fühlt sich Marcel Halstenberg nicht wohl. (las)