Essen. Der BVB sucht einen neuen Torhüter: Auf der Liste stand auch Peter Gulacsi. Doch der bleibt beim Gegner im DFB-Pokalfinale RB Leipzig.

Fußball-Pokalfinalist RB Leipzig hat den Vertrag mit dem umworbenen Stammtorhüter Peter Gulacsi vorzeitig verlängert. Der 31-Jährige bleibt zwei weitere Jahre bis Juni 2025 beim Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga.

Auch interessant

Zuletzt war auch über einen Wechsel von Ungarns Nationalkeeper zum Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund spekuliert worden. Der Torhüter stand bei den Dortmunder auf der Liste - sie wollen einen Schlussmann auf der Bundesliga verpflichten.

RB Leipzig tritt gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokalfinale an

Leipzig und der BVB stehen sich sowohl am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Bundesliga in Dortmund als auch am kommenden Donnerstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) im Finale des DFB-Pokals in Berlin gegenüber.

Peter Gulacsi steht seit 2015 für RB Leipzig im Tor

Gulacsi spielt seit 2015 für die Leipziger und ist seit 2016 deren klare Nummer eins. Insgesamt absolvierte der Keeper 222 Pflichtspielen für RB, in der Bundesliga (162 Einsätze) und in der Champions League (24) ist Gulacsi RB-Rekordspieler. Neben Gulacsi verlängerte auch Torwarttrainer Frederik Gößling seinen Vertrag und bleibt nun bis 2026. (sid)