Dortmund. Unbekannte haben vor der Partie in Dortmund versucht, die Spieler von ManCity um den Schlaf zu bringen. Das berichten britische Medien.

Mit einem Feuerwerk mitten in der Nacht haben Unbekannte angeblich versucht, die Fußball-Profis von Manchester City vor dem Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund um den Schlaf zu bringen. Dies berichten Sky und englische Medien. Demnach sollen in der Nacht zu Mittwoch um 2.45 Uhr sowie um 4.30 Uhr Feuerwerke vor dem Hotel gezündet worden sein, ein drittes Feuerwerk gegen 5.30 sei verhindert worden. "Der Krach war unglaublich", heißt es in dem Artikel der "Daily Mail".

Dortmund würde gegen Manchester City ein 1:0 reichen

Die Polizei Dortmund bestätigt das aber nicht. „Uns liegen dazu keine Meldungen vor“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch auf Anfrage. Aber die Feuerwehr war um 0.43 Uhr zu einem Einsatz ausgerückt. „Wir wurden wegen eines Feuerscheins im Außenbereich des Hotels gerufen“, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Vor Ort sei aber weder ein Feuerschein noch ein Feuerwerk gewesen.

Auch interessant

Der englische Fußball-Club aus Manchester tritt am Mittwochabend (21 Uhr/DAZN und SKY) im Viertelfinalrückspiel der Champions League in Dortmund an. Das Hinspiel hatten die Engländer 2:1 gewonnen. Aufgrund der Auswärtstorregel würde den Dortmundern ein 1:0-Erfolg bereits zum Einzug ins Halbfinale reichen. (fs)