Dortmund. Nächstes Top-Talent für den BVB. Offensivspieler Jamie Bynoe-Gittens wechselt von Englands Top-Klub Manchester City zu Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund verstärkt sich mit dem nächsten vielversprechenden Offensivspieler. Wie Sportdirektor Michael Zorc vom Fußball-Bundesligisten am Donnerstag offiziell bestätigt hat, wechselt der 16-jährige Jamie Bynoe-Gittens von Manche ster City zum BVB.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Er ist mit seiner Familie hier und wir freuen uns sehr, dass er sich uns angeschlossen hat“, bestätigte Zorc den Deal. „Ich denke, dass unsere Scouting-Abteilung einen hervorragenden Job gemacht hat.“

Auch interessant

Für den Profikader ist der englische Juniorennationalspieler aber zunächst nicht vorgesehen. „Er ist gerade erst 16 geworden und wir in der U19 spielen und hier bei uns im Jugendhaus wohnen“, sagte der Sportdirektor.

BVB: Zorc beschreibt Jamie Bynoe-Gittens als „hochveranlagten“ Offensivspieler

Da Bynoe-Gittens ein dribbelstarker Offensivspieler ist und ebenfalls von Manchester City ins Ruhrgebiet wechselt, wird er schon jetzt mit BVB-Star Jadon Sancho verglichen. „Diese Vergleiche verbitten sich. Ich will nicht zu viel Erwartungsdruck auf seine Schultern legen. Er soll sich ruhig entwickeln.“, erklärt Zorc, sagt aber auch: „Natürlich steckt die Hoffnung dahinter, dass er irgendwann in den Profibereich aufrückt.“

Auch interessant

Was seine Spielanlage angeht, ähnelt der 16-Jährige dem vier Jahre älteren Sancho allerdings. Als „hochveranlagten Offensivspieler“ mit stärken im Dribbling und Abschluss beschreibt Zorc den Neuzugang.