Dortmund. Das Team von Borussia Dortmund ist am Dienstagmorgen zum Champions-League-Spiel nach Prag geflogen. Auch die U19 des BVB reiste mit.

Bundesligist Borussia Dortmund hat am Dienstagmorgen die Reise zum Champions-League-Gruppenspiel gegen Slavia Prag (Mittwoch, 18.55 Uhr, Sky) angetreten. Torjäger Paco Alcacer fehlte beim Abflug am Dortmunder Flughafen. Der Mittelstürmer hat mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen, wie der BVB mitteilte.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für überraschte Blicke sorgte auch der 14-jährige Youssoufa Moukoko, der ebenfalls in den Flieger in Richtung der tschechischen Hauptstadt einstieg. Mit der U19 des BVB trifft der talentierte Angreifer in der Youth League am Mittwochnachmittag in Prag auf Meister Slavia.

U19 des BVB setzte sich mit 2:1 gegen den FC Barcelona durch

Anders als die Profis startete die U19 mit einem Sieg in den Wettbewerb. Während die Junioren sich überraschend mit 2:1 gegen den FC Barcelona durchsetzten, musste sich der Vizemeister von Trainer Lucien Favre mit einem 0:0 begnügen.