Dortmund. Borussia Dortmund tritt auf der Stelle. Vor dem Champions-League-Spiel gegen Prag bangt der Verein außerdem um Verteidiger Mats Hummels.
Borussia Dortmund bangt weiterhin um den Einsatz von Verteidiger Mats Hummels. Gegen Bremen fehlte der 30-Jährige aufgrund von Rückenproblemen, am Sonntag konnte er nicht trainieren. Dafür veröffentlichte der Weltmeister von 2014 ein Video auf der Fotoplattform Instagram, das zeigt, wie er im Hotelzimmer Autogrammkarten unterschreibt.
Auch interessant
Am Mittwoch (18.55 Uhr/Sky) tritt der BVB in der Champions League bei Slavia Prag an. Für Hummels wird es also eng. „Es gibt noch keinen neuen Stand“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit dieser Redaktion zur Gesundheit von Hummels.
Auch Schulz fehlt dem BVB
Außerdem fehlt den Dortmundern weiterhin Nico Schulz (Fußverletzung). Der Linksverteidiger ist zwar bereits ins Lauftraining eingestiegen, mit der Mannschaft stand er aber noch nicht auf dem Platz. Er wird vermutlich erst nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. (las)