Dortmund. Die BVB-Woche wurde von der Debatte rund um das Sky-Interview von Marco Reus bestimmt. Die Anhänger unterstützen den Kapitän.

Die Partie von Borussia Dortmund gegen den SV Werder Bremen war noch nicht angepfiffen, da feierten die BVB-Anhänger bereits ihren Kapitän. Laute „Marco Reus“-Sprechchöre hallten von der Südtribüne rüber auf den Rasen. Die Anhänger feierten Reus. Es war ein klares Statement in der Debatte rund um den Ausraster des 30-Jährigen im Interview mit Sky am vergangenen Wochenende.

Nach dem 2:2 bei Eintracht Frankfurt war Reus in einem Interview mit Sky der Kragen geplatzt. Da hatte der 30-Jährige auf die Frage nach der Mentalität unter anderem gesagt: „Kommt mir nicht mit eurer Mentalitätsscheiße.“ Anschließend wurde der Nationalspieler für die Aussage zum Teil kritisiert. Auch weil er nach der 1:3-Niederlage bei Union Berlin selbst noch eine fehlende Mentalität beklagt hatte. In den Boulevard-Medien wurde sogar die Frage aufgeworfen, ob Reus der richtige Kapitän sei.

Auch interessant

BVB-Sportdirektor Zorc verteidigt Reus

Eine Frage, die Sportdirektor Michael Zorc vor der Partie eindeutig beantwortete. „Marco ist unser Kapitän, er bleibt unser Kapitän. Wir haben eine gesunde Hierarchie. Mit ihm, mit Lukasz Piszczek. Mit Axel Witsel, der sehr erfahren ist. Und natürlich mit Mats Hummels. Das sind die Führungsspieler. Es gibt keinen Grund, daran etwas zu ändern“, erklärte Zorc vor dem Bremen-Spiel. (las)