Gelsenkirchen. Nach dem emotionalen Revierderby reagierten die Spieler von Schalke 04 und Borussia Dortmund beim Fernsehsender “Sky“. Die Übersicht.
Mit 2:1 (1:0) setzte sich Borussia Dortmund im Revierderby bei Schalke 04 durch und verteidigte den komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga erfolgreich. Jadon Sancho und Thomas Delaney trafen für den BVB, Daniel Caligiuri glich per Elfmeter zwischenzeitlich aus. Einige Spieler und Schalke-Trainer Domenico Tedesco äußerten sich beim TV-Sender "Sky". (aer)
Auch interessant
Domenico Tedesco (Trainer Schalke 04): "Es war ein Spiel, in das wir uns gut reingekämpft haben; aus dem Nichts liegen wir 0:1 zurück. Wir hatten danach eine gute Raumaufteilung, guten Zugriff, erzielen das 1:1, hatten das Gefühl, das Spiel könnte kippen."
Tedesco über das 0:1: "Es ist klar besprochen, dass wir die Spieler, die reinlaufen, blocken. Das ist nicht passiert."
Tedesco über das 1:2: "Wir haben die Möglichkeit, gleich bei der Ballannahme da zu sein. Das ist zu leicht gefallen."
Tedesco: "Nach dem 1:2 hatten wir wenig Power. Wir hatten aber auch keine Stürmer mehr, die die Bälle festgehalten haben. So kam keine Entlastung. Wir haben ja in Burgstaller den einzigen nominellen Stürmer verloren."
Daniel Caligiuri (FC Schalke 04): "Wir sind nicht so schlecht ins Spiel gekommen, gehen aber mit 0:1 in die Halbzeit. Wir haben dann versucht, Fußball zu spielen, bekommen einen gerechten Elfmeter, gleichen zum 1:1 aus, wir sind am Drücker. Dann kommen aber ein, zwei, drei Ballverluste, die nicht passieren dürfen."
Auch interessant
Marco Reus (Kapitän Borussia Dortmund): "Wir haben lange nicht mehr hier gewonnen; deshalb war der Sieg unser Ziel. Wir haben ihn verdient, weil wir 90 Minuten dominiert haben. Wir haben uns von Schalke einschläfern lassen. Schalke hat komischen Fußball gespielt. Machen wir das 3:1, ist der Käse gegessen."
Reus über das 1:2: "Das war super herausgespielt. So etwas trainieren wir."
Thomas Delaney (Borussia Dortmund): "Ich bin müde, aber es ist schon geil. Es war ein hartes Spiel. Nicht so schön, aber eben ein Derby-Spiel mit viel Intensität und vielen Zweikämpfen."