München. . Borussia Dortmund will Sebastian Kehl zurück in den Verein holen. Michael Zorc begründete auch die Sammer-Entscheidung.
Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat vor dem Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern München klargestellt, wen der BVB für den neuen Posten „Leiter für die Lizenzspieler-Abteilung“ verpflichten will. „Wir möchten gerne Sebastian Kehl für uns gewinnen. Es sind noch Gespräch zu führen. Kehl ist unser Wunschkandidat“, meinte Zorc bei Sky. Zuvor war auch Lars Ricken als ein Kandidat genannt worden.
Auch interessant
Außerdem begründete der Sportdirektor, warum Matthias Sammer externer Berater bei der Borussia werden soll. "Wir haben viel über unsere Situation gesprochen. Das Anforderungsprofil hat sich verändert“, so Zorc, „daher ist es wichtig, dass neue Einflüsse in den Verein kommen. Wir haben mit Matthias Sammer in den vergangenen Wochen schon häufiger zusammengesessen."
Was wird aus Stöger beim BVB?
Ob Trainer Peter Stöger in der kommenden Spielzeit noch mit einer BVB-Kappe an der Seitenlinie stehen wird, steht aber noch nicht fest. "Wir werden uns turnusmäßig zusammensetzen. Haben auf der Trainerposition noch keine Entscheidung getroffen", erklärte Zorc.