Dortmund. Borussia Dortmund schafft eine neue Stelle: Als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung kommen nur Lars Ricken und Sebastian Kehl infrage.
Hans-Joachim Watzke wollte den Kandidaten für die neue Stelle bei Borussia Dortmund nicht nennen. Aufgrund der Stellenbeschreibung kommen als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung beim BVB aber nur zwei Personen infrage: Sebastian Kehl (38), der Meisterspieler von 2002, 2011 und 2012 — sowie Lars Ricken (41), der Meisterspieler von 1995, 1996 und 2002.
Auch interessant
Nach Informationen dieser Zeitung ist Ricken als BVB-Nachwuchskoordinator unersetzlich, so dass die Wahl vermutlich auf Kehl fallen könnte. Der 32-malige Nationalspieler (drei Tore) wäre eine Idealbesetzung. Eloquent, verbindlich und inzwischen mit dem Trainerschein ausgestattet: Seit Jahren genießt der Ex-Kapitän höchste Anerkennung im Verein. Noch steht Kehl als TV-Experte beim ZDF unter Vertrag. Den Job müsste er für die neue Tätigkeit aufgeben. Bei Sammer könnte es mit Eurosport eine Sonderregelung geben. (pg/dlb)