Dortmund. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist überraschend: Offensivspieler Marco Reus hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2023 verlängert.
Marco Reus hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2023 verlängert. Das teilte der Verein am Freitagabend mit. Der 28-Jährige spielt schon seit dem Jahr 2012 für die Schwarz-Gelben, bislang lief sein Vertrag bis 2019. "Wir sind sehr froh, die Vertragsverlängerung mit Marco Reus bekanntgeben zu können“, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Reus selbst reagierte emotional auf die Verlängerung. „Seit 2012 trage ich das Trikot der Borussia. Ich bin glücklich und stolz, heute verkünden zu können, dass ich es auch weiterhin tragen werde. Dortmund ist meine Heimat, der BVB ist mein Verein. Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, in Schwarz und Gelb aufzulaufen und für diesen Klub zu spielen. Aus tiefster Überzeugung möchte ich mit dieser Unterschrift ein klares Zeichen für die Zukunft setzen“, meinte er, „dass ich mein Bekenntnis zum Verein heute erneuern kann, ist auch ein Dankeschön an unsere fantastischen Fans, die immer zu mir gehalten haben".
Reus dankt Watzke und Zorc
Der gebürtige Dortmunder nannte noch weitere Gründe die Vertragsverlängerung. "Dass mich der BVB mit Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc an der Spitze auch in nicht so leichten Zeiten immer wieder unterstützt hat, hat meine Entscheidung zusätzlich positiv beeinflusst. An dieser Stelle ist es mir wichtig, auch einmal Dankeschön zu sagen. Dankeschön an meinen Berater und Freund Dirk Hebel, der mich jetzt schon mehr als zehn Jahre in allen Höhen und Tiefen meiner Karriere begleitet hat, Dankeschön an meine Freundin und meine Familie, aus deren Liebe ich immer Kraft schöpfen kann“, so Reus.