Dortmund. . Maximilian Philipp hat am Mittwoch wieder auf dem Platz von Borussia Dortmund trainiert - gemeinsam mit Marcel Schmelzer und Mario Götze.

Maximilian Philipp ist überraschend schnell in das Training von Borussia Dortmund zurückgekehrt. Nur zwei Monate nach seiner im Spiel bei Bayer Leverkusen erlittenen schweren Knieverletzung stand der 23 Jahre alte Außenstürmer des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch wieder auf dem Platz. Nach einer individuellen Einheit trainierte er zusammen mit den Rekonvaleszenten Mario Götze und Marcel Schmelzer Torabschlüsse.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einen Rückschlag gab es dagegen für Raphael Guerreiro. Nach seinem Kurzeinsatz am vergangenen Freitag in Köln klagte der portugiesische Europameister erneut über muskuläre Probleme im Oberschenkel. Diese Verletzung hatte er sich zu Jahresbeginn im Trainingslager von Marbella zugezogen. Sein Einsatz im Spiel am Samstag gegen den Hamburger SV (15.30 Uhr) gilt deshalb als unwahrscheinlich. (dpa)