Dortmund. Borussia Dortmund hat gegen Tottenham Hotspur mit 1:2 verloren. Dabei enttäuschten die Spieler in der zweiten Hälfte. Das sah auch Trainer Bosz.

Nach der 1:2-Niederlage von Borussia Dortmund gegen Tottenham Hotspur hat Sky-Experte Didi Hamann die BVB-Mannschaft hart kritisiert. Auch Trainer Peter Bosz nahm kein Blatt vor dem Mund.

Hamann analysierte die Niederlage beim Bezahlsender Sky mit Worten wie "eine erschreckende Leistung einer toten Mannschaft". Hamann weiter: "Ich habe Auflösungserscheinungen gesehen." Bosz wurde von einem Sky-Reporter mit Hamanns Statement konfrontiert und wollte sein Team gar nicht in Schutz nehmen.

Der BVB-Trainer sagte: "Nach dem 1:1 hat man gesehen, dass den Spielern das Selbstvertrauen gefehlt hat. In der ersten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht, kompakt verteidigt und einige Chancen herausgespielt. Nach dem 1:1 hat die Mannschaft Angst gehabt, noch nach vorne zu spielen. Ich weiß, dass es wichtig ist, gegen Schalke zu gewinnen - auch für meine Position." (fs)