Dortmund. Die Freundschaftsspiel-Ankündigung einer gemeinsamen S04- und BVB-Auswahl gegen Polen erhitzt die Gemüter im Revier. Dortmunds Fans reagierten.

  • Die RAG-Stiftung kündigte voreilig ein Freundschaftsspiel einer Auswahl von BVB- und Schalke-Profis an
  • Gegner soll im Jahr 2018 die polnische Nationalmannschaft sein
  • Die Ultra-Gruppierung "The Unity" meldete sich zu Wort

Auch interessant

Voreilig kündigte die RAG-Stiftung am Dienstag ein Freundschaftsspiel einer Auswahl von BVB- und Schalke-Profis gegen die polnische Fußball-Nationalmannschaft an. Noch fehlen die festen Zusagen der Vereine. Im Fan-Lager von Borussia Dortmund herrscht jetzt schon eine klare Meinung zu diesem Vorhaben.

"The Unity"-Banner während Real-Spiel präsentiert

Die Ultra-Gruppierung "The Unity" meldete sich bereits mit breiten Bannern zu Wort, die während des Champions-League-Spiels gegen Real Madrid auf der Südtribüne hochgehalten wurden: "Ob unter oder über Tage: Dortmund - Schalke: Niemals Kumpels. Sagt das Freundschaftsspiel ab, sonst ist hier Schicht im Schacht".

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch wenn es sich in dem geplanten Kick um eine Ruhrpott-Auswahl mit Spielern vom BVB, S04, dem MSV Duisburg, VfL Bochum, Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen handeln sollte: Schon jetzt wird sichtbar, dass nicht alle Fans mit den RAG-Plänen anfreunden können. (rs/fdu)