Berlin. Die Torflut von BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang reichte auch in diesem Jahr, um eine Wette gegen seinen Trainer Thomas Tuchel zu gewinnen.
Vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag (20 Uhr, live in der ARD) gegen Eintracht Frankfurt zeigen sich die Profis von Borussia Dortmund gut gelaunt. Der Trainer und sein Star überraschen mit einer amüsanten Einlage.
Auch interessant
Der 27-jährige Pierre-Emerick Aubameyang hat eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. In 45 Pflichtspielen für den BVB gelangen dem Gabuner überragende 39 Treffer. Am letzten Wochenende sicherte sich der offenbar abwanderungswillige Stürmer die Bundesliga-Torjägerkanone vor Stürmer Robert Lewandowski vom FC Bayern München.
Zukunft von Aubameyang und Tuchel beim BVB ist noch ungeklärt
Aubameyangs Torflut reichte in diesem Jahr auch aus, um eine Wette gegen seinen Trainer Thomas Tuchel zu gewinnen. Diese sah so aus: Der Star-Stürmer musste in allen Wettbewerben für die Borussia zwei Dreierpacks, fünf Doppelpacks und in acht Spielen einen Treffer erzielen. Diese Vorgabe hat Aubameyang erfüllt. Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions-League erzielte er drei Treffer, gegen den HSV traf er vierfach. Zudem traf er in sieben Spielen doppelt und verließ in 19 Begegnungen mit einem Torerfolg das Spielfeld.
Auch interessant
Via Instagram verriet der Star-Stürmer am Freitagabend, wie hoch der Wetteinsatz war. Sein Trainer musste sich gemeinsam mit seinem Angreifer in von diesem ausgewählter Kleidung ablichten. Auf dem Foto ist das Duo gemeinsam in einem Hemd, einer Fliege und einer BVB-Trainingshose zu sehen. Im Vordergrund steht Aubameyangs Trophäe. "Alle Wetten eingelöst, bereit für's Finale", schrieb der Dortmunder Mittelstürmer.
Ob es auch in der kommenden Saison eine gemeinsame Wette bei Borussia Dortmund geben wird, ist derzeit noch höchst fraglich. Sowohl Aubameyangs als auch Tuchels Zukunft beim BVB ist noch ungeklärt und wird sich wohl erst nach dem Endspiel in Berlin gegen die Frankfurter Eintracht entscheiden.