Dortmund. So viel Spaß muss sein. BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat während eines Fluges mit der Mannschaft den schlafenden Mikel Merino gefilmt.

  • So viel Spaß muss bei Borussia Dortmund sein
  • BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat den schlafenden Mikel Merino gefilmt
  • Und das während eines Flugs mit der Mannschaft

Dortmunds Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang passt in kein Raster. Auf dem Platz trifft er, wie er will. Neben dem Platz weiß man nie, was er als nächstes macht. Auch seine Mitspieler nicht, die in Person von Abwehrspieler Mikel Merino nun Opfer seines jüngsten Streiches wurden. Wobei Aubameyang nur als Kameramann aufgetreten ist, ein Mitspieler, auf dem Video nicht zu erkennen, steckte dem schlafenden Merino während eines Fluges etwas in den offenen Mund. Aubameyang kommentierte seinen Post: "@mikelmerino, was ist los mein Bruder? Müde?"

Mitspieler können sich das Lachen kaum verkneifen

Bevor man sieht, wie der Spaß endet, hört das Video auf. Während der Sequenz kann man leise hören, wie die Mitspieler sich das Lachen gerade noch verkneifen können. Auch die User haben ihren Spaß an dem kurzen Video, das Aubameyang auf Facebook und Instagram veröffentlicht hat. Pascal van den Busch schrieb: "Bleib mal schön in DO, damit wir mehr von solchen Videos sehen."

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch Kritik an der Aktion

Auf der anderen Seite gab es auch kritische Stimmen, die sich um die Gesundheit von Merino sorgten. Etwa Jens Habermann, der schrieb: "Sollte man vorsichtig mit sein... Kann man leicht dran ersticken, wenn man eine falsche Bewegung macht oder falsch atmet. Malt ihn lieber mit Edding an, dann habt ihr alle länger was davon." Tenor der User: "Typisch Aubameyang."

Späße gehören für Aubameyang dazu

Solche Späße gehören zu dem Gabuner, genau wie Aktionen, mit denen er sich etwas Ärger einhandelt. Zuletzt gegen den FC Schalke. Im Revierderby fiel er mal wieder durch seinen Maskenjubel auf - allerdings diesmal für seinen privaten Sponsor Nike: Dadurch handelte er sich eine hohe Geldstrafe ein. Aber die Fans werden ihm das verzeihen, wenn er weiter so trifft und die Anhänger mit solchen Videos mit auf seine Reise nimmt.