Dortmund. Jacob Bruun Larsen, Nachwuchsspieler von Borussia Dortmund, muss eine längere Pause einlegen. Er erlitt einen Ermüdungsbruch.
- BVB-Talent Jacob Bruun Larsen ist verletzt
- Er muss eine längere Pause einlegen
- Die Diagnose: Er erlitt einen Ermüdungsbruch
Wieder ein langfristiger Ausfall bei Borussia Dortmund: Flügelspieler Jacob Bruun Larsen hat einen Ermüdungsbruch im linken Fuß erlitten und fällt bis zum Saisonende aus. Er soll zu Beginn der Sommer-Vorbereitung zurückkehren. Vor allem für die U19 von Borussia Dortmund ist es ein schwerer Schlag: Der Däne hat bislang in 17 Spielen der A-Junioren-Bundesliga West 20 Tore erzielt und 13 Treffer vorbereitet. Der 18-Jährige trainiert zwar bereits regelmäßig mit den Profis, war auch im Sommer und im Winter im Trainingslager der ersten Mannschaft – spielt aber meist für die U19. In der laufenden Saison kam er einmal bei den Profis zum Einsatz, lieferte im Pokalspiel gegen Union Berlin einen ansprechende Leistung ab – und leitete mit einem Dribbling über die rechte Seite den Führungstreffer ein.
Bruun Larsen wurde B- und A-Juniorenmeister mit dem BVB
Bruun Larsen war im Januar 2015 für 270.000 Euro vom dänischen Erstligisten Lyngby BK nach Dortmund gekommen, wurde unter dem heutigen Trainer des VfB Stuttgart, Hannes Wolf, B- und A-Juniorenmeister. Im Sommer nahm er mit Dänemark an den Olympischen Spielen teil.