Libreville. BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang kehrt vorzeitig vom Afrika-Cup zurück. Und zwar schon diese Woche. Er ist eine Option für das Mainz-Spiel.

  • Gastgeber Gabun ist beim aktuellen Afrika Cup bereits in der Vorrunde ausgeschieden
  • Dadurch könnte BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang schon bald zurückkehren
  • Ein Einsatz in der Bundesliga gegen Mainz am Sonntag scheint möglich

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang wird nach dem Aus beim Afrika-Cup mit Gabun schon in dieser Woche ins Training des BVB einsteigen. Damit könnte er am Sonntag gegen den FSV Mainz (Anstoß: 17.30 Uhr) auf dem Platz stehen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Dortmunder Bundesliga-Profi ist mit Gastgeber Gabun beim Afrika Cup in der Vorrunde ausgeschieden. Gegen Kamerun kam Gabun am Sonntag in Libreville nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste damit auch im dritten Gruppenspiel den ersten Sieg.

Zuvor hatten Aubameyang & Co. gegen Burkina Faso und Guinea-Bissau jeweils 1:1 gespielt. In der Parallelpartie der Gruppe A setzte sich Burkina Faso gegen Guinea-Bissau mit 2:0 durch. Damit stehen Kamerun und Burkina Faso im Viertelfinale. (mit dpa)