Dortmund. Laut “Bild“ hat sich Pierre-Emerick Aubameyang eine Luxus-Villa in Dortmund gekauft. Ob das für eine Zukunft im Ruhrgebiet spricht, ist offen.
Über die Zukunft von Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang gibt es seit Monaten Spekulationen. Zahlreiche internationale Top-Klubs wollen den Angreifer von Borussia Dortmund offenbar gerne verpflichten. Real Madrid und Manchester City sollen Interesse haben. Womöglich bleibt der Gabuner aber noch mehrere Jahre im Ruhrgebiet.
Auch interessant
Die "Bild" berichtet, dass Aubameyang eine Luxus-Villa im Süden von Dortmund gekauft hat. Die Anlage wurde vor sechs Jahren für vier Millionen Euro gebaut. Das Anwesen verfüge auch über ein unterirdisches Schwimmbad.
Reus wohnt in der Nähe
Aubameyangs Teamkollege Marco Reus soll nicht mal einen Kilometer von der Villa entfernt wohnen. Ob der Kauf des Anwesens bedeutet, dass der 27-Jährige noch lange beim BVB bleibt, ist aber unklar. Laut "Bild" sieht Aubameyang die Villa vor allem als Wertanlage.
Erst vor wenigen Tagen hatte Dortmunds Sportdirektor Hans-Joachim Watzke erklärt, dass es auch bei Aubameyang eine Schmerzgrenze gebe. „Im Fußball gibt es grundsätzlich und unabhängig von Namen immer Schmerzgrenzen“, sagte Watzke. Derzeit bahne sich aber nichts an. Beim BVB besitzt Aubameyang noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 (we).