Dortmund. . Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Julian Weigl um zwei weitere Jahre ausgebaut. Zuletzt hatten große Vereine um den Youngster gebuhlt.

  • Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Julian Weigl verlängert
  • Der neue Kontrakt gilt bis 2021
  • Zuletzt hatten große Vereine um den Youngster gebuhlt

Borussia Dortmund hat seinen Fans kurz vor dem letzten Spiel des Jahres am Dienstagabend gegen den FC Augsburg noch ein kleines Weihnachtsgeschenk unterbreitet. Über die Stadionlautsprecher wurde die Vertragsverlängerung von Nationalspieler Julian Weigl verkündet und damit amtlich gemacht, worüber die Funke Mediengruppe schon in der vergangenen Woche berichtet hatte. Der zentrale Mittelfeldspieler verlängerte seinen bis 2019 laufenden Vertrag um weitere zwei Jahre zu deutlich erhöhten Bezügen und widerstand damit möglichen Verlockungen aus dem Ausland, wo mehrere Topklubs auf ihn aufmerksam geworden waren.

Auch interessant

"Ich fühle mich in Dortmund sowohl sportlich als auch vom gesamten Umfeld her sehr gut aufgehoben. Es war für mich eine logische Entscheidung und keine lange Überlegung, meinen Vertrag zu verlängern“, sagt der 21-Jährige, der im Sommer 2015 vom Zweitligisten TSV 1860 München nach Dortmund gewechselt war und am Ende seiner ersten Bundesligasaison mit zur EM nach Frankreich reiste.

„Julian ist trotz seiner jungen Jahre bereits eine Persönlichkeit. Er hat es in kürzester Zeit geschafft, beim BVB Fuß zu fassen, auf sehr hohem Niveau zu spielen und steht trotzdem erst am Anfang seiner sportlichen Entwicklung“, begründete Sportdirektor Michael Zorc den Schritt, Weigl lange an en Verein zu binden. (dlb)