Dortmund. . In der Champions-League trifft Cristiano Ronaldo mit Real Madrid demnächst auf Borussia Dortmund. Der Superstar hat Respekt - vor der Mannschaft und den Fans.
- In der Champions-League trifft Cristiano Ronaldo mit Real Madrid demnächst auf Borussia Dortmund
- Der Superstar hat Respekt vor Mannschaft und Fans
- Ronaldo sieht den BVB auf Augenhöhe mit den Bayern
Im Dezember muss Borussia Dortmund in der Champions-League zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. Natürlich mit dabei: Reals Superstar Cristiano Ronaldo. Im Interview mit dem Fußball-Magazin 11Freunde drückt der Portugiese seinen Respekt gegenüber Mannschaft und Fans der Borussia aus.
Ronaldo lobt Tuchel und die Fans
"Dortmund hat eine fantastische Mannschaft. Jedes Mal, wenn wir nach Dortmund müssen, wissen wir schon, dass wir dort eine harte Zeit haben werden. Das Stadion ist unglaublich und die Fans sind verrückt", verriet Ronaldo. Besonders die Kombination von Mannschaft, Trainer und Fans mache es dem Starensemble immer schwer. "Außerdem hat Borussia Dortmund nicht nur eine sehr gute Mannschaft und tolle Fans, sondern mit Thomas Tuchel einen sehr guten Trainer. Sie sind schwer zu schlagen", gestand Ronaldo.
Dabei sieht der Weltfußballer keinen großen Unterschied zum FC Bayern München, der "Bestia Negra", wie der deutsche Rekordmeister in Spanien auch genannt wird. "Aber Dortmunds Mannschaft ist sehr viel jünger. Außerdem hat München einen größeren Kader, das gibt ihnen die Möglichkeit, auf die Saison gesehen ihre Kräfte besser einzuteilen", sagte Ronaldo.
Guerreiro bei Real?
CR7 könnte sich auch vorstellen, mit einigen Borussen bei Real Madrid zusammenspielen. "Nur einen zu nennen, der uns bei Real verstärken würde, wäre unfair. Vielleicht mein Nationalelf-Kollege Raphael Guerreiro", sagte Ronaldo.
Auf diesen trifft Ronaldo nicht nur in dieser Woche bei der Nationalmannschaft, sondern auch am 7. Dezember wieder. Dann kommt Guerreiro mit dem BVB ins Santiago Bernabéu nach Madrid. (we)