Dortmund. Erst im Sommer kam Adnan Januzaj von Manchester United zum BVB. Nun endet das Leihgeschäft vorzeitig, wie die Vereine am Donnerstag verkündeten.

Nur nur sechs Monaten kehrt Leihspieler Adnan Januzaj von Borussia Dortmund zu Manchester United zurück. Das verkündeten die Vereine am Donnerstagmittag. Wie die Zeitung "The Times" und der Rundfunksender BBC berichten, ist man in Manchester unzufrieden mit der geringen Anzahl an Einsätzen für den 20-jährigen Belgier. Januzaj kam in der Hinrunde auf lediglich zwölf Pflichtspieleinsätze, nur drei davon von Beginn an. In der Bundesliga stand er kein einziges Mal in der Startelf.

Ob der BVB noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird, ist offen, zumal man mit Felix Passlack und Christian Pulisic jüngst zwei 17-Jährige zu den Profis befördert hat. Nachdem aber auch Jonas Hofmann für knapp acht Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach verkauft wurde, spricht einiges dafür, die ausgedünnte Offensivabteilung noch einmal zu verstärken. (we)

Die BVB-Wechsel im Winter 2016

Zugänge: Felix Passlack, Christian Pulisic (eigene U19)

Abgänge: Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach, 8 Mio Euro), Adnan Januzaj (Manchester United, Leih-Ende).