Villarreal. Mit gleich zwei Toren hat Weltmeister Shkodran Mustafi dem FC Valencia einen Sieg gegen Villarreal beschert. Weniger als zehn Minuten brauchte er für den Doppelpack, der sein erster für seinen neuen Klub war. Damit hat Mustafi nun schon drei Tore auf der Haben-Seite - und das als Innenverteidiger.
Shkodran Mustafi kann auch Tore: Erst trug er sich vor einer Woche beim 3:1 gegen Elche in die Torschützenliste ein, jetzt hat der Verteidiger schon wieder zugeschlagen - und zwar gleich doppelt. Im kleinen Derby gegen den FC Villarreal schoss Mustafi seinen ersten Doppelpack für Valencia und trug so maßgeblich zum 3:1-Sieg seines Klubs bei.
Nicht einmal zehn Minuten lagen zwischen den beiden Treffern, mit denen Mustafi den Sieg für Valencia fix machte. In der 64. Minute traf er per Kopf, in der 73. dann nach einer Ecke. Zuvor hatte Villarreals Manu Trigueros Valencia bereits mit einem Eigentor in der 6. Minute in Führung gebracht. Trigueros war es auch, der kurz vor Schluss den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht.
In der Primera Division geht es eng zu auf den vorderen Plätzen
Dank des Sieges steht der FC Valencia nun auf Platz zwei der Primera Division, nur einen Punkt hinter Tabellenführer Real Madrid. Doch auch auf den weiteren Rängen bleibt es eng: Der Abstand auf den FC Sevilla auf Platz fünf liegt ebenfalls nur bei einem Zähler.
Auch interessant
Dennoch: Den Derby-Sieg genoss Mustafi, der erst im Sommer von Sampdoria Genua nach Valencia gewechselt war, ausgiebig. "Das war ein wichtiger Sieg, und ich bin glücklich, dass ich meinen ersten Doppelpack geschnürt habe", sagte der Weltmeister nach dem Spiel. Nur eine Sache mache ihn noch glücklicher: "Teil dieser tollen Mannschaft zu sein." (cho)