Hamburg. Über ein müdes 0:0 ist die deutsche Fußball-Nationalelf im Testspiel gegen Polen nicht hinausgekommen. Dennoch waren die Beteiligten danach überwiegend guter Laune. Die einen freuten sich über ihre Debüts im Adler-Trikot, Bundestrainer Löw sah “auch ohne Tore ein unterhaltsames Spiel“. Die Stimmen.
Bundestrainer Joachim Löw: "Mir hat es Spaß gemacht, weil wir wahnsinnig viele Neulinge dabei hatten. Unsere Jungs haben ihre Sache gut gemacht. Wir waren gut organisiert und haben auch versucht, nach vorne zu spielen. Ich denke, es war auch ohne Tore ein unterhaltsames Spiel. Bei der EM 2016 oder WM 2018, da bin ich überzeugt, werden wir den einen oder anderen wiedersehen."
Kevin Volland: "Die Polen haben es nicht schlecht gemacht. Deswegen war es ein bisschen schwer."
Max Meyer: "Ich bin überglücklich, dass ich mein erstes Länderspiel gemacht habe. Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht."
Julian Draxler: "Wenn man mit 20 Jahren Kapitän ist, dann sagt das alles über die Besetzung, die wir heute hatten. Aber ich denke, dass es die Jungs ganz ordentlich gemacht haben."
Shkodran Mustafi: "Wir haben das heute ganz gut gemeistert, auch wenn wir eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz hatten."